Wo finde ich den erweiterten öffentlichen Schlüssel (XPub) meiner BitBox02?

Um dein Wallet bei uns zu versichern, brauchen wir eine Liste der zu versichernden Bitcoin-Adressen. Um uns nicht jede neue Adresse einzeln mitteilen zu müssen, teilst du mit uns den erweiterten öffentlichen Schlüssel (XPub) eines ausgewählten Unterkontos deiner BitBox. Dieser öffentliche Schlüssel erlaubt uns auf alle vorherigen und zukünftigen Native-Segwit-Adressen des Unterkontos zu schauen. Alle Bitcoin auf diesem Unterkonto sind dann Teil der Versicherung.

So findest du deinen XPub in der BitBoxApp

  1. Öffne die BitBoxApp
  2. Schließe deine BitBox02 an und entsperre sie
  1. Wähle auf der linken Seite der BitBoxApp das Konto aus, das du versichern möchtest
  1. Klicke am oberen rechten Rand auf “Konto Informationen

5. Überprüfe, dass es sich um beim Typ um „Native segwit“ handelt und kopiere dann den “Erweiterten Public Key”:

Den Addresstyp des Unterkontos (default ist native segwit)

6. Füge den erweiterten Public Key (beginnt mit zpub..) im Bitsurance Formular ein.